Auch in diesem Jahr fand mit einigen Mitgliedern des Bogensportclub Dessau ein kleines Halloween-Spektakel in der Walderseestraße statt. Am Samstag, den 29.10.2016 trafen wir uns ab 16 Uhr auf unserem Vereinsgelände, um bei angenehmen Wetter Kürbisse zu schnitzen, Laken in Brand zu schießen und zu grillen.
Zunächst stand das Schnitzen der Kürbisse auf dem Programm. Unsere Kinder und Jugendlichen bewiesen dabei sehr gutes Geschick, ließen sich aber bei schwierigen Schnitten von den älteren Generationen helfen.
Rainer zeigte unseren Kindern die effektivste Art zu schnitzen.
Nach dem Schnitzen der Kürbisse sammelten wir etwas Feuerholz und genossen den ersten Glühwein oder Kinderpunsch der Saison. Danach stand ein kleines Clout-Schießen auf dem Programm, wo unsere Kinder und Jugendlichen so gekonnt in die Luft schießen mussten, um ein auf ein Bettlaken gemaltes Ziel zu erwischen.
Schaurig schön, einer der Kürbisse unserer Kinder in Aktion.
Danach wurde erstmal ein übrig gebliebener Kürbis beschossen, der hinterher ordentlich Löcher hatte und nur noch zu Suppe werden konnte. An einem gemütlichen Feuerchen in der Feuerschale zündeten unsere Hauptakteure später ihre Brandpfeile an und schossen auf in Petroleum getränkte Fratzen aus Stoff. Die gingen sogleich ordentlich in Flammen auf. Alles in allem hatten wir ein paar schöne Stunden und recht viel Spaß! Wir freuen uns schon auf das nächste Halloween!