Am 17. Mai 2014 fand die neunte Auflage unseres Hobusch-Wanderpokals statt. Mit insgesamt 76 Aktiven fand der 9. Hobusch-Wanderpokal auf unserer Sportanlage in der Walderseestraße statt. Unsere sportliche Heimat war einmal mehr vom Wettergott gesegnet. Morgens mit noch ein paar dicken Wolken und ab Vormittag dann Sonne pur. Zwar war es ganz schön windig, aber die Ergebnisse unserer Aktiven ließen keinen Zweifel daran, dass man sich bei uns wohlfühlte.
Der Kuhfelder SV gewann die Mannschaftswertung
Nachdem wir im Jahr 2012 den ersten Hobusch-Wanderpokal für immer in die Heimat geholt hatten, gab es im vergangenen Jahr einen neuen Anlauf für den Wanderpokal. Das neue Glanzstück unseres Turnier wanderte nach Walternienburg, deren Burgschützen haushoch gewonnen hatte. Nach dem ersten Durchgang lagen die Mannschaften BSC Dessau I, BSC Dessau II, Integra Gera und Kuhfelder SV auf den Plätzen eins bis vier. Ausschlaggebend für den Endstand war dann das Ergebnis auf den 20 Metern von Michaela Krause, die mit 120% vom Landesrekord „Fita Scheibe“ in der Ü40 Jagdbogen die entscheidenden Ringe schoss. So konnte der Kuhfelder SV nach dem zweimaligen Gewinn in 2007 und 2008 den Wanderpokal (endlich) ein weiteres Mal für ein Jahr mit nach Hause nehmen.
Bild des Tages (man beachte den Hintergrund)…
Wir hoffen das sich alle bei uns wohlgefühlt haben und freuen uns schon jetzt auf unser Jubiläum im nächsten Jahr. Der 10. Hobusch- Wanderpokal regt uns schon jetzt zu neuen Ideen für Euch an… 😀