Selten feiert der Bogensportclub Dessau e.V. Erfolge, die den Verein als solches und Ganzes betreffen. Meist sind es Einzelerfolge unserer Sportler, über die wir uns freuen dürfen und die die Früchte unserer gemeinsamen Arbeit und des Einzelnen für seine sportliche Betätigung darstellen.
Die zahlreichen Stunden, die in den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Vereins gesteckt wurden, haben sein gestern einen Namen: „Gewinner des großen Sterns in Bronze“!
Bei dem Wettbewerb „Sterne des Sports“ die der Deutsche Olympische Sportbund gemeinsam mit den Volks- und Raiffeisenbanken veranstaltet, hat der BSC Dessau e.V. auf Regionalebene den 1. Platz belegt. Nicht zuletzt für das Engagement, den Verein aus dem Nichts heraus zum größten in Sachsen-Anhalt und zu einem der 30 größten in Deutschland zu machen, sondern auch die Zeit, die wir für unsere Kinder und Jugendlichen investieren, gaben den Ausschlag dafür, dass sich die Jury für uns entschieden hat.
Am Nachmittag des 6. November 2014 im Rahmen einer würdigen Ehrungsveranstaltung durften wir vertreten vom gesamten Vorstand sowie Andreas Nauel und unserem Jugendvertreter Tino Pfister unseren Preis in Empfang nehmen.
Mit dem mit 1.000 EUR dotierten Preis gibt man uns die Chance, uns wieder ein Stück weiterentwickeln zu können. Wir bedanken uns herzlich bei der Jury, bei der Volksbank Dessau Anhalt eG sowie dem Deutschen Olympischen Sportbund, die mit dem Wettbewerb „Sterne des Sports“ dem Ehrenamt ein deutliches Gesicht verleihen.